Zum Inhalt springen
contentDetection - Contextual Targeting

Wirksame Werbung setzt auf Relevanz

Das Prinzip des Contextual-Advertising bzw. des Contextual-Targeting basiert auf der Tatsache, dass der Betrachter einer Internetseite empfänglicher für Werbebotschaften ist, die einen inhaltlichen Bezug aufweisen. Alleine das Betrachten einer Internetseite signalisiert bereits ein Interesse des Surfers für diesen Themenbereich. Eine Anzeige für Computerhardware wird auf Seiten mit Kochrezepten weniger Wirkung erzielen als auf Seiten mit Testberichten zu Computerkomponenten. Dieser Effekt führt dazu, dass die Wirksamkeit dieser optimierten Werbemittel bis zu zehnmal höher ist als ohne einen inhaltlichen Bezug. Zusätzlich dazu wird diese Werbeform auch als weniger störend und unpassend empfunden, der Gesamteindruck der Seite wird dadurch aufgewertet.

mindUp contentDetection ist die universelle Lösung für kontextsensitive Werbeformen und für automatisierte Inhaltserkennung im Internet.