Zum Inhalt springen
localDetection - Geo-Targeting

Stadt, Land, Ort

Lokaler Bezug - localDetection nutzt u.a. den Geo-Kontext, um Werbemittel mit lokalem Bezug auszusteuern - der Conversion-Booster

Das Modul localDetection der targetSuite ist für die intelligente Verknüpfung von Ortsinformationen zuständig und ist in der Lage die Werbemittel des bannerServers entsprechend mit Ortsinformationen auszusteuern.

localDetection Eigenschaften:

  • Optimierter Geo-Kontext auf Basis mehrerer Informationsquellen (IP-Location, User-Input, Feedback-Loop)
  • Ortsinformationen auf unterschiedlichen Ebenen: Land, Bundesland, Region, Stadt
  • Ortsinformation mit räumlich nahe gelegenen Orten und Regionen verknüpfbar (beliebige räumliche Zuordnung)
  • IP-Location mit hoher Trefferqualität durch Verknüpfung mehrerer IP-Datenbanken
  • Steuerung des bannerServers in Kombination mit anderen Targeting-Techniken, wie zum Beispiel contentDetection oder reTargeting

In bestimmten Themenbereichen ermöglicht localDetection unschlagbar hohe Conversion- und Klick-Raten. Hierzu zählen u.a. Tickets, Immoblien, Dating und jegliche Art von Produkt mit lokaler Lieferbarkeit bzw. Bezug.