Pressemitteilung
 Startseite   Kontakt   Impressum  

    Pressekontakt

    Ralf Walther

    Tel: +49 7531 / 28 258 10
    Fax: +49 7531 / 28 258 19

    presse@mindup.de

    Sie sind hier:  Pressemitteilungen »  Archiv » Contextual Advertising

    Contextual Advertising - die Zukunft liegt in zielgerichtetem Online-Marketing

    Die mindUp GmbH verst├Ąrkt ihr Engagement in der Entwicklung von Analysesystemen f├╝r das Contextual Advertising im Online-Marketing, welches die inhaltsbezogene Erstellung von Werbemitteln erlaubt.


    Konstanz, 20.02.2006

    Die Konstanzer Technologieschmiede mindUp Web + Intelligence GmbH gab j├╝ngst den Ausbau der Contextual-Advertising Sparte bekannt. mindUp als Spezialist f├╝r Analysesysteme entwickelt intelligente, selbstlernende Softwaresysteme f├╝r das Contextual Advertising bzw. Targeting. Das haupts├Ąchlich dem Online-Marketing zu zurechnende Themenfeld besch├Ąftigt sich mit der Optimierung von Werbemitteln, die durch einen automatischen Analyseschritt auf den ├╝brigen Inhalt des Mediums abgestimmt werden. Entgegen dem klassischen Gie├čkannenprinzip kann so die Werbung ohne Zutun des Affiliates bzw. des Merchants automatisch auf die Inhalte angepasst werden. Die Leistungskraft von Werbemitteln (Klickrate, Konversionsrate) kann so um den Faktor 5-10 gesteigert werden.

    Das Know-How aus dem Bereich des Data Mining bzw. des Text Minings wird von mindUp konsequent auf die inhaltliche Bewertung angewendet und f├╝r die Extraktion von relevanten Textinhalten eingesetzt. Zus├Ątzlich dazu leiten in den selbstlernenden Systemen Mechanismen der Spracherkennung (Natural Language Processing, NLP) wichtige Erkenntnisse ab, welche durch eine umfangreiche Meta-Wissensbasis unterst├╝tzt werden.

    Mit Ebay setzt einer der gr├Â├čten Werbetreibenden die Technologie von mindUp seit 2005 f├╝r die Erstellung der ebay Relevance Ads sehr erfolgreich produktiv ein.


    Profil mindUp

    Die seit 2000 bestehende mindUp Web + Intelligence GmbH ist Spezialist f├╝r die Konzeption und Entwicklung von intelligenten Softwaresystemen. Das Know-how im Bereich Data-Mining und des Maschinellen Lernens finden u.a. im Online-Marketing und im Database-Marketing Anwendung. ...

    mehr