Pressemitteilung
 Startseite   Kontakt   Impressum  

    Pressekontakt

    Ralf Walther

    Tel: +49 7531 / 28 258 10
    Fax: +49 7531 / 28 258 19

    presse@mindup.de

    Sie sind hier:  Pressemitteilungen »  Archiv » Developer Contest 08

    Werbemitteloptimierung der mindUp GmbH gewinnt 2.Preis beim internationalen affilinet Developer Contest 2008

    Konstanz, 18. Februar 2009

    Der international ausgerichtete Developer Contest 2008 des grĂ¶ĂŸten deutschen Affiliate-Netzwerks affilinet suchte nach bereits lauffĂ€higer und nachweisbar erfolgreicher Online-Marketing-Software. Das Konstanzer Technologieunternehmen mindUp GmbH reichte zwei neuartige Produkte zur Online-Werbemitteloptimierung ein und wurde nun von der Jury mit dem 2. und dem 5. Platz ausgezeichnet.


    2.Platz fĂŒr mindUp optiClick

    Werbetreibende stellen eine breite, sich stĂ€ndig Ă€ndernde Palette von Werbemitteln zur VerfĂŒgung. Welches Werbemittel in welcher Situation am besten funktioniert, muss der Werbepartner selbst herausfinden. DarĂŒber hinaus haben Werbepartner nur manuell die Möglichkeit Ihre Werbung themen- oder ortsbezogen auf den Nutzer abzustimmen und mĂŒssen sich aktiv um die Kenntnis ĂŒber neue Kampagnen der von Ihnen beworbenen Werbetreibenden kĂŒmmern. mindUp optiClick bietet Abhilfe und kann in der Regel 20-40% mehr Werbeerfolg auf gleicher FlĂ€che erreichen, indem Targeting- und Click-Informationen ausgewertet und fĂŒr die Auswahl der Werbeeinblendungen genutzt werden. Kerntechnologie sind dabei die von mindUp entwickelten Techniken contentDetection und localDetection, die beispielsweise fĂŒr die eBay Relevance Ads im Einsatz sind.
    Diese Lösung ist fĂŒr Werbepartner mit produktnahen Seiten und starkem Traffic (ab 1 Mio. Adimpressions pro Monat) von Interesse.

    Weitere Informationen unter opticlick.mindup.de


    5.Platz fĂŒr mindUp localBanner

    Im Affiliate Bereich gibt es bis heute keine lokal auf den Nutzer abgestimmten Werbemittel, obwohl dies zum einen als Aufmerksamkeitsbringer zum anderen fĂŒr Werbetreibende mit lokalem Sortiment wichtig wĂ€re. Hierzu zĂ€hlen große Werbetreibende wie z.B. Immobilien- und Fahrzeugportale, Auktionsplattformen, lokale Kabelanbieter oder Strompreisvergleiche.
    mindUp localBanner ermöglicht Werbetreibenden bestehende Bannerkampagnen mit lokalen BezĂŒgen zu individualisieren. Das kann z.B. eine ortsabhĂ€ngige Auswahl von Produkten sein oder die Anzeige von Orten in einem bestimmten Umkreis des Nutzers. Hierbei werden die Orte in AbhĂ€ngigkeit des Produktportfolios bestimmt: Bei einem Ticketanbieter werden die Veranstaltungsorte im Umfeld des Interessenten angezeigt; bei einem Immobilienanbieter die Ortsnamen zu denen es aktuell Immobilien in der NĂ€he gibt.
    Die Wirksamkeit von localBanner wurde u.a. bei einem Automobilbanner in der Seitenleiste eines Auto-Tuning-Portals bewiesen. Die Klickrate stieg um den Faktor vier, als dieses durch mindUp lokal auf den Nutzer abgestimmt wurde.
    Auch Daniel Pahl, Director Internet Markting der My-Hammer AG, benennt den Nutzen von mindUp localBanner: Durch die ortsbezogene Kommunikation wird die Click- und sogar die Conversionrate signifikant erhöht. Durch das neue und attraktive Werbemittel konnten zusĂ€tzlich neue Publisher fĂŒr das MyHammer Partnerprogramm gewonnen werden.

    Weitere Informationen unter localbanner.mindup.de


    Profil mindUp

    Die seit 2000 bestehende mindUp Web + Intelligence GmbH ist Spezialist fĂŒr die Konzeption und Entwicklung von intelligenten Softwaresystemen. Das Know-how im Bereich Data-Mining und des Maschinellen Lernens finden u.a. im Online-Marketing und im Database-Marketing Anwendung. ...

    mehr