Pressemitteilung
 Startseite   Kontakt   Impressum  

    Pressekontakt

    Ralf Walther

    Tel: +49 7531 / 28 258 10
    Fax: +49 7531 / 28 258 19

    presse@mindup.de

    Sie sind hier:  Pressemitteilungen »  Archiv » Individuelle Erinnerung

    Individuelle Erinnerung ist "in"

    Online-Shops und Informationsportale erschlie√üen neue Marketingpotenziale durch die individuelle Erinnerungsfunktion f√ľr Ihre Besucher und Kunden.

    Konstanz, 14. August 2004 *** Die mindUp Web + Intelligence GmbH bietet einen neuen Reminder-Dienst an, mit dem jeder Internetauftritt seinen Besuchern und Kunden eine individuelle Erinnerungsfunktion an definierte Inhalte anbieten kann.

    mindUp bietet mit seinem neuen Link-Reminder einen Dienst an, der jeden Betreiber von Internetseiten in die Lage versetzt, seinen Kunden eine Erinnerungsfunktion anzubieten. Der Besucher kann auf Knopfdruck definieren, ob er in einem beliebigen Zeitintervall an bestimmte Inhalte erinnert werden möchte. Dies kann entweder durch eine Email erfolgen, in der die entsprechenden Inhalte und Links enthalten sind oder alternativ dazu kann der Reminder einen wiederkehrenden Termin in Microsoft-Outlook eintragen.
    So können sich die Käufer von Babywindeln alle 4 Wochen einen entsprechenden Link auf die Produktseiten zusenden lassen, um unnötige Suchen zu vermeiden oder direkt in den Warenkorb des Shops springen.

    Der Link-Reminder bietet aber auch Informationsportalen die M√∂glichkeit beliebige Inhalte per Erinnerungsfunktion an die Besucher zu senden. Auf diese Weise kann z.B. der direkte Link auf aktuelle Bundesligaplatzierungen jeden Montag oder der Aktienkurs einer Fondgesellschaft jeden Monat abgefragt werden. "Noch individueller kann eine Information nicht sein und der Nutzen f√ľr die Besucher stellt sich schon bei der ersten Verwendung ein" betont Projektleiter Klaus Werkmeister eine wesentliche Eigenschaft des Reminder-Dienstes. "Personalisierte Newsletter waren ein wichtiger Schritt, aber warum soll nicht jeder Besucher genau definieren d√ľrfen, an welche Informationen er erinnert werden m√∂chte?". Die Portal- und Shop-Betreiber k√∂nnen Ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten und damit die Kundenbeziehung st√§rken. Der Reminder stellt damit eine direkt umsatzf√∂rdernde Erweiterung dar und kann auf lange Sicht die Bindung zum Shop bzw. Portal erh√∂hen.
    Ein zweiw√∂chiger Gratis-Test kann unter reminder.produkt-detektiv.de bestellt werden; anschlie√üend kostet der Reminder-Dienst je nach Auspr√§gung zwischen 10,- und 15,-   pro Monat.


    Profil mindUp

    Die seit 2000 bestehende mindUp Web + Intelligence GmbH ist Spezialist f√ľr die Konzeption und Entwicklung von intelligenten Softwaresystemen. Das Know-how im Bereich Data-Mining und des Maschinellen Lernens finden u.a. im Online-Marketing und im Database-Marketing Anwendung. ...

    mehr