Pressemitteilung
 Startseite   Kontakt   Impressum  

    Pressekontakt

    Ralf Walther

    Tel: +49 7531 / 28 258 10
    Fax: +49 7531 / 28 258 19

    presse@mindup.de

    Sie sind hier:  Pressemitteilungen »  Archiv » Intelligence-Marketing

    Inteligence Marketing steigert Trefferquote

    Konstanz, 5 November 2003 ***  Aus elektronischen Daten abgeleitetes Wissen nutzt die in Konstanz ansĂ€ssige mindUp Web + Intelligence GmbH zur Optimierung von Marketing Maßnahmen. Es werden Streuverluste reduziert und Treffer- bzw. Return-Quote verbessert.
     

    Obwohl der allgemeine Trend zur Analyse von Kundendaten anhĂ€lt, sind immer noch Schwachstellen im Kundenservice normal und verĂ€rgern tĂ€glich potenzielle Konsumenten. Die konsequente Nutzung der Informationen ĂŒber einen Kunden bedeutet die ZusammenfĂŒhrung aller zur VerfĂŒgung stehender Quellen. Nicht selten werden allerdings wesentlich Merkmale nicht berĂŒcksichtigt, oder die Auswertung wird auf mehrere Stellen verteilt. So wird hĂ€ufig die Kundenzufriedenheit von den Informationen des Kundenservice, die GĂŒte bzw. das Kaufpotenzial anhand der VerkĂ€ufe aus dem Warenwirtschaftssystem abgeleitet. Das Profil des Kunden ist damit nicht zentral verfĂŒgbar oder es fehlen ihm entscheidende Erkenntnisse aus der Zusammenbetrachtung der Datenquellen. Es existieren z.B. natĂŒrliche ZusammenhĂ€nge zwischen dem Kauf- und dem Serviceverhalten, d.h. eine einfache technische Frage im Kundenservice kann bereits Indizien fĂŒr andere ProduktaffinitĂ€ten oder Vorlieben des Kunden liefern.
    Es ist demnach wichtig, "dass eine auf das Unternehmen abgestimmte Strategie verfolgt wird", so der GeschĂ€ftsfĂŒhrer von mindUp Ralf Walther. mindUp unterstĂŒtzt die Implementation solcher Marketing-Booster und setzt dabei ganz bewusst auf die "individuellen BedĂŒrfnisse in Puncto Unternehmensstrategie und Systemlandschaft".


    Profil mindUp

    Die seit 2000 bestehende mindUp Web + Intelligence GmbH ist Spezialist fĂŒr die Konzeption und Entwicklung von intelligenten Softwaresystemen. Das Know-how im Bereich Data-Mining und des Maschinellen Lernens finden u.a. im Online-Marketing und im Database-Marketing Anwendung. ...

    mehr