Pressemitteilung
 Startseite   Kontakt   Impressum  

    Pressekontakt

    Ralf Walther

    Tel: +49 7531 / 28 258 10
    Fax: +49 7531 / 28 258 19

    presse@mindup.de

    Sie sind hier:  Pressemitteilungen »  Archiv » Kundenbindung

    Kundenbindung durch Erinnerung

    Der "persönlichste" Newsletter im Online-Shop und in Informationsportalen erhöht die Kundenbindung und steigert die Nutzungsrate.

    Wie soll ein Internetauftritt seine Besucher auf √Ąnderungen aufmerksam machen oder Sie zu einem erneuten Besuch anregen, wenn er sie √ľberhaupt nicht kennt?

    Abhilfe schafft der neue Dienst Link-Reminder, der den Betreibern von Internetseiten die M√∂glichkeit gibt, seinen Besuchern eine individuelle Erinnerungsfunktion anzubieten. Auf Knopfdruck kann der Besucher definieren, ob er in einem beliebigen Zeitintervall an bestimmte Inhalte erinnert werden m√∂chte. Dies kann entweder direkt durch die Eintragung eines Termins in Microsoft-Outlook oder durch die Zusendung einer Email erfolgen, in der die entsprechenden Inhalte und Links enthalten sind. Der Betreiber kann somit ganz gezielt interessante Inhalte zum Online-Marketing einsetzen und die Kundenbindung erh√∂hen. Alleine der Besucher entscheidet, welche Informationen f√ľr ihn zur Erinnerung interessant sind. Individueller geht es im Online-Marketing nicht. Der Link-Reminder setzt dabei auf die Zufriedenheit der Nutzer - so ist die Aktivierung der Erinnerungsfunktion stets an eine Double-Opt-In-√úberpr√ľfung gekoppelt und damit gegen Missbrauch gesch√ľtzt.

    Der Nutzen f√ľr die Besucher stellt sich schon bei der ersten Verwendung ein und die Portal- und Shop-Betreiber k√∂nnen Ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten und damit die Kundenbeziehung st√§rken. Der Reminder stellt damit eine direkt umsatzf√∂rdernde Erweiterung dar.

    In einer weiteren Ausbaustufe des Link-Reminders ist es möglich, nicht nur die Internetadresse, sondern die vollständigen Inhalte innerhalb der Email versenden zu lassen. Dadurch wird die Erinnerungsfunktion zum "persönlichsten" Newsletter.

    Ein zweiw√∂chiger Gratis-Test kann unter reminder.produkt-detektiv.de bestellt werden; anschlie√üend kostet der Reminder-Dienst je nach Auspr√§gung zwischen 10,- und 15,-   pro Monat.


    Profil mindUp

    Die seit 2000 bestehende mindUp Web + Intelligence GmbH ist Spezialist f√ľr die Konzeption und Entwicklung von intelligenten Softwaresystemen. Das Know-how im Bereich Data-Mining und des Maschinellen Lernens finden u.a. im Online-Marketing und im Database-Marketing Anwendung. ...

    mehr