Pressemitteilung
 Startseite   Kontakt   Impressum  

    Pressekontakt

    Ralf Walther

    Tel: +49 7531 / 28 258 10
    Fax: +49 7531 / 28 258 19

    presse@mindup.de

    Sie sind hier:  Pressemitteilungen »  Archiv » Web intelligent nutzen

    Das Web intelligent nutzen

    Konstanz, 6 Mai 2003 *** Die in Konstanz ans├Ąssige mindUp Web + Intelligence GmbH nutzt heterogene Informationsquellen zur Ableitung von neuem Wissen, welches zur Optimierung von Unternehmensprozessen und f├╝r die dauerhafte ├ťberwachung von wichtigen Kennzahlen eingesetzt wird.
     


    Die Informationsflut ist weiterhin auf dem Vormarsch und es bedarf in allen Bereichen der Hilfestellung zur sinnvollen Nutzung von Informationen. Eine Quelle, deren Nutzung immer noch ├╝berproportional steigt, ist das Internet mit seinen heute gesch├Ątzten 8-10 Mrd. Datenseiten bzw. 160 Mio. Hosts weltweit. Das Prinzip Daten zu Informationen zu verdichten und daraus neues Wissen abzuleiten ist fast so alt, wie die Informatik selbst. Jedoch sind die Anforderungen an die Aus- bzw. Verwertung von Informationen heutzutage enorm angewachsen. Zumeist m├╝ssen Entscheidungen und Aktionen in k├╝rzester Zeit und unter Erfolgsdruck getroffen werden. Hierzu kann mindUp mit seinen Techniken wie z.B: netDetection einen Beitrag leisten und beliebige Datenquellen f├╝r die Auswertung verf├╝gbar machen. "Das Know-How steckt insbesondere in der geschickten Verkn├╝pfung von Informationen, die mehr oder weniger zuverl├Ąssige Schlussfolgerungen zulassen" verdeutlicht Ralf Walther, Gesch├Ąftsf├╝hrer von mindUp. Eine Demonstration dieser Technik befindet sich unter www.produkt-detektiv.de, wo die Preise von zahlreichen Produkten auf einem Preisvergleichsportal angeboten werden. Anwendungen f├╝r Firmen liegen u.a. in der ├ťberwachung von Konkurrenzpreisen oder in der Erkennung von Markenpiraterie.


    Profil mindUp

    Die seit 2000 bestehende mindUp Web + Intelligence GmbH ist Spezialist f├╝r die Konzeption und Entwicklung von intelligenten Softwaresystemen. Das Know-how im Bereich Data-Mining und des Maschinellen Lernens finden u.a. im Online-Marketing und im Database-Marketing Anwendung. ...

    mehr