Pressemitteilung
 Startseite   Kontakt   Impressum  

    Pressekontakt

    Ralf Walther

    Tel: +49 7531 / 28 258 10
    Fax: +49 7531 / 28 258 19

    presse@mindup.de

    Sie sind hier:  Pressemitteilungen »  Archiv » SAS Mining Challenge

    Zweiter Platz bei SAS Mining Challenge 2002

    Konstanz, November 2002 *** Insgesamt 200 Bewerber analysierten mit dem SAS Enterprise Miner reale Daten von AZ Bertelsmann Direct, um die Zielgruppe mit der höchsten Response-Wahrscheinlichkeit herauszufinden.

    Auszug aus SAS Mail 4/2002

    ...

    Der Business Intelligence MarktfĂŒhrer hat diesen Wettbewerb erstmals durchgefĂŒhrt. Innerhalb von acht Wochen filterten die Wettbewerbsteilnehmer mit Hilfe des SAS Enterprise Miner aus Kundendaten die Zielgruppe mit der höchsten Response-Wahrscheinlichkeit heraus. Die SAS Mining Challenge fand unter realistischen Bedingungen statt: Die Datenbasis stammte aus einer Marketingaktion von AZ Bertelsmann Direct. SAS hat die Gewinner auf seiner Business Intelligence-(BI)Konferenz DISK in Mannheim im November mit wertvollen Preisen ausgezeichnet. Die SAS Mining Challenge Teilnehmer standen vor einer komplexen Aufgabe: Sie sollten eine Modellierung von Kundendaten durchfĂŒhren, die das Profil eines auf eine Werbeaktion reagierenden beziehungsweise nicht reagierenden Kunden möglichst exakt beschreibt.

    Der Wettbewerbssieger Mark A. Krogel von der UniversitĂ€t Magdeburg konnte mit den von ihm gewĂ€hlten Vorgehensweisen und Data Mining-Verfahren die Zahl der reagierenden Kunden in der Zielgruppe fast verdoppeln. FĂŒr dieses hervorragende Ergebnis hat er auf der BI-Konferenz DISK ein Notebook erhalten.

    ...


    Profil mindUp

    Die seit 2000 bestehende mindUp Web + Intelligence GmbH ist Spezialist fĂŒr die Konzeption und Entwicklung von intelligenten Softwaresystemen. Das Know-how im Bereich Data-Mining und des Maschinellen Lernens finden u.a. im Online-Marketing und im Database-Marketing Anwendung. ...

    mehr