Retargeting
 Startseite   Kontakt   Impressum  
    Sie sind hier:  Online-Marketing » Retargeting

    Retargeting - man trifft sich immer zwei Mal

    Retargeting bezeichnet eine Targeting-Form, die Profilinformationen von Internetnutzern der eigenen Webseiten verwendet, um ihnen dann in reichweitenbasierten Werbekampagnen bei Wiedererkennung individuelle Werbebotschaften anzuzeigen.


    Ziele aus verschiedenen Sichtweisen:

    Bessere Conversion, mehr Leads, mehr Sales
    Nutzer, die schon auf den eigenen Seiten waren und dann aber keinen Kauf getätigt haben, können dann erneut direkt angesprochen werden. Diese Gruppe war bereits schon sehr nah am Sale, also ist es sehr lohenswert, sie erneut zu bewerben.

    Erhöhung der eigenen Reichweite
    Wenn Nutzer via Werbemittel auf Drittseiten mit individuellen Botschaften angesprochen, weil sie bereits zuvor auf den eigenen Seiten unterwegs waren, erhöht dies die Reichweite der eigenen Inhalte.

    Behavioural-Targeting
    Mit dem genauen Wissen der Nutzerinteressen kann man auch die Werbebotschaften individueller und damit sehr viel wirksamer gestalten.

    In der mindUp targetSuite ist reTargeting ein fest integriertes Modul in der Steuerung von Werbemitteln aufgrund von zuvor profilierten Internetnutzern.